Die Mussolini Villa

Die Villa steht auf dem Berg Profitis Ilias und bietet eine wirklich außergewöhnliche Aussicht. Eigentlich heißt diese Villa „Villa de Vecchi“, aber da sie als Domizil für den italienischen Diktator Mussolini dienen sollte, hat sie diesen Namen erhalten. Das Gebäude wurde 1936 erbaut und scheint mittlerweile seit Jahrzehnten leer zu stehen.

Etwas versteckt in der Nähe von eine Hotelparkplatz führt eine steile kleine Treppe zu dem Gebäude. Direkt nach den ersten Schritten in der Villa, kann man sich vorstellen, wie schön diese einst gewesen sein muss.

Über die Jahre haben sich diverse Besucher auf den Wänden verewigt, was diesen Ort aber nicht die Besonderheit nimmt.


Die großen Fensterfronten bringen viel Licht ins Gebäude und bieten einen fantastischen Ausblick. Zu dicht an die Geländer oder die Fenster sollte man allerdings nicht kommen, denn diese scheinen nicht mehr sehr stabil zu sein.


Als sicher kann man den Ort nicht bezeichnen. Hier liegen Glasscherben, Holz, Fliesen oder Deckenteile herum. Über eine Treppe können Mutige auch das Obergeschoß erkunden.


Die Villa befindet sich laut Recherchen in Staatsbesitz und man überlegt diese zu veräußern. Auf den etwaigen Käufer kommt allerdings eine Menge Arbeit zu.

Neben der Villa steht eine kleine Kirche.